Entkriminalisierung von Psychedelika in San Francisco

Am 6. September 2022 erteilte der Vorstand der Aufsichtsräte von San Francisco eine kollektive Genehmigung für eine Resolution. In dieser Resolution wurden Entheogene und ihre Verbindungen für den erwachsenen Gebrauch entkriminalisiert.

Gemäß der Resolution beziehen sich Entheogene auf Vollspektrum-Pilze, natürliche Materialien und Pflanzen, die spirituelles und körperliches Wohlbefinden inspirieren. Einige der Entheogene auf der Liste sind Ibogain, DMT, Ayahuasca und Psilocybin.

Das Ziel der Resolution geht über die Entkriminalisierung des Besitzes dieser Substanzen hinaus. Sie umfasst verschiedene Aspekte, darunter Anbau, Kultivierung, Transport, Kauf, Verteilung und Beteiligung an Praktiken mit diesen Substanzen. Es gibt auch keine Begrenzungen für die Mengen an Entheogenen in der Resolution.

Diese Resolution machte San Francisco zur vierten kalifornischen Stadt, die Psychedelika entkriminalisiert hat. Die anderen Städte sind Santa Cruz, Oakland und Arcata. Viele andere Städte in den Vereinigten Staaten haben Psilocybin oder andere Entheogene entkriminalisiert. Der gesamte Bundesstaat Oregon hat ebenfalls diese Substanzen entkriminalisiert.

In einer Pressemitteilung sagte einer der Sponsoren der Resolution, Aufsichtsrat Dean Preston, folgendes:

“Ich bin stolz darauf, mit Decriminalize Nature zusammenzuarbeiten, um San Francisco dabei zu unterstützen, sich für die Entkriminalisierung von Psychedelika und Entheogenen auszusprechen.”

San Francisco gehört nun zu den Ländern und Städten, die an pflanzlichen Medikamenten interessiert sind und die Kultivierung und Verwendung entstigmatisieren möchten. Diese kollektive Zustimmung ist ein großer Schritt nach vorn für die psychedelische Bewegung.

Auch die Landesgesetzgeber in Sacramento haben kürzlich einen Gesetzesentwurf (SB 519) vorgelegt, um den Besitz geringer Mengen von psychedelischen Substanzen im Bundesstaat zu entkriminalisieren.

Die kollektive Zustimmung des Vorstands der Aufsichtsräte von San Francisco ist ein wichtiges Signal für die Gesetzgeber in Sacramento. Es wird erwartet, dass der Gesetzesentwurf von Sacramento bald wieder vorgelegt wird. Senator Scott Wiener ist der Sponsor des Gesetzes und vertritt einen Bezirk in San Francisco.

Wichtige Warnung zur Resolution:

Entheogene sind auf staatlicher und bundesstaatlicher Ebene kontrollierte Substanzen der Klasse 1. Daher können Staatsanwälte und die Polizei rechtliche Schritte gegen jeden unternehmen, der diese Substanzen verkauft oder besitzt.

Die Resolution von San Francisco ist wichtig, weil sie die Strenge der Strafverfolgung im Zusammenhang mit Entheogenen in der Stadt verringern wird. Es liegt in der Verantwortung des Bezirksstaatsanwalts der Stadt, Brooke Jenkins, und des leitenden Polizeichefs der SFPD, Bill Scott, die Empfehlung zu einer offiziellen Politik zu machen. Ein wichtiger Punkt ist, dass Brooke Jenkins zuvor versprochen hat, strengere Drogengesetze durchzusetzen.

In diesem Artikel haben wir die Entkriminalisierung von Psychedelika in San Francisco hervorgehoben. Wir haben auch einen Blog, der viel mehr über Microdosing behandelt. Besuchen Sie unseren Microdose Bros Shop, um jetzt magische Trüffel zu kaufen.

Microdose-Bros-Ad

button-shop-now

On the 6th of September 2022, the San Francisco Board of Supervisors offered collective approval to a resolution. In this resolution, entheogens and their compounds were decriminalized for adult use. 

Also, according to the resolution, entheogens refer to full spectrum fungi, natural materials, and plants that inspire spiritual and physical well-being. Some of the entheogens on the list include ibogaine, DMT, ayahuasca, and psilocybin.

The aim of the resolution is more than to decriminalize the possession of these substances. It covers different grounds, including planting, cultivating, transporting, purchasing, distributing, and participating in practices with these substances. Also, there are no limits on the quantities of entheogens in the resolution.

This resolution made San Francisco the fourth California city to decriminalize psychedelics. The other cities are Santa Cruz, Oakland, and Arcata. Many other cities within the United States have decriminalized psilocybin or other entheogens. The entire state of Oregon has also decriminalized these substances.

In a press release, one of the sponsors of the resolution, Supervisor Dean Preston, said the following:

“I am proud to work with Decriminalize Nature to put San Francisco on record supporting the decriminalization of psychedelics and entheogens.”

San Francisco is now among countries and cities interested in plant-based medicines and destigmatizing their cultivation and use. This collective approval is a great step forward for the psychedelic movement.

Also, the state legislators in Sacramento recently drew a senate bill (SB 519) to decriminalize possession of little quantities of psychedelic substances in the state. 

The San Francisco Board of Supervisors’ collective approval is a major signal to the legislators in Sacramento. It’s expected that Sacramento’s bill will be reintroduced anytime soon. Sen. Scott Wiener is the sponsor of the bill, and he represents a district in San Francisco.

Important Warning About the Resolution: 

Entheogens are Schedule 1 controlled substances at the state and federal levels. Therefore, prosecutors and police can legally bring changes against anyone selling or possessing these substances.

The San Francisco resolution is important because it will lower the strictness of law enforcement around entheogens in the city. It’s up to the city’s district attorney, Brooke Jenkins, and SFPD Chief Bill Scott to make the advice an official policy. A key point to note is that Brooke Jenkins previously vowed to enforce stricter drug laws.

Microdose-Bros-Ad

button-shop-now